Referenzen

Ich freue mich sehr über Feedback und Empfehlungen meiner Kunden.

Rebekka Lahr, 2018

 

Im Rahmen meiner Weiterbildung 'tiergestützte Dienstleistungswissenschaften' habe ich ein Praktikum bei Isabella Brecher absolviert.

In den Einheiten konnte man stets die Leidenschaft an der Arbeit mit Pferd und Kind erkennen.
Spielerisch wurde bei den Kindern die Motorik und der perfekte Sitz auf dem Pferd gefördert und erarbeitet.
Ein positiver Nebeneffekt für mich war, dass ich mein Wissen über Pferde auffrischen konnte, denn Isabella ist nicht nur der richtige Sitz sondern auch das theoretische Wissen und der richtige Umgang mit dem Tier wichtig.

Jack ist ein kleiner Held mit seiner ausgeglichenen, freundlichen Art.
Er bereitet den Kindern viel Freude und die Kinder vertrauen ihm.

Insgesamt war es eine tolle Zeit, ich hatte viel Freude an dem Praktikum und konnte einiges mitnehmen.

 

Finja Neunhöffer, 2017

 

"Bella begleitet mich und mein pferd jetzt schon seit etwa 2 Jahren mit einer sehr lieben und geduldigen Art. Sie schafft es in einer Reitstunde sowohl den praktischen, als auch den theoretischen Teil des Reitens und die Anatomie des Pferdes zu erklären, und dabei trotzdem noch den eigenständigen Lernvortschritt und die eigenen Erkenntnisse  der Schüler zu fördern. Sie erklärt Zusammenhänge und versucht Probleme zu beheben und die richtige Ausführung verschiedener Dinge langfristig in unserem Gehirn zu verankern. Sie macht das auf eine sehr ruhige Art und sieht auch schon kleine Vortschritte. Sie gestaltet einen Reitunterricht, der dem Schüler viele Freiräume gibt und trotzdem bestimmte Ziele hat, die mit effektivem Training für Pferd und Reiter verfolgt werden. Es ist dem Schüler freigelassen, ob er sich z. B. in einer Stunde mal mehr auf den Sitz, oder mal mehr auf die Stellung des Pferdes konzentrieren möchte. Bella geht auf die Wünsche sehr gut ein und kann auch gut und verständlich erklären, wo man sich noch verbessern kann."

 

Verena Rottmann, 2016

 

"Konnte vor wenigen Tagen bei einer Reitstunde lauschen. Es war so herrlich zu hören wie korrekt die Reitlehrerin, Isabella Brecher (Trainer B Westernreiten) auf die Biomechanik des Pferdes eingegangen ist.
So sieht Reitunterricht aus!!! Es ist genau das was ich jeden Tag meinen Kunden nahe bringe und es ist so toll zu sehen wie es in die Tat umgesetzt wird. Weiter so !
Achtet auf Eure Pferde!
Klasse Arbeit !!!!!"

 

www.pferdephysiotherapie-rottmann.de

Mandy Köhler, 2016

 

"Reitunterricht bei Isabella,

wie beschreibt man das…? Es ist nicht nur einfach bloß Reitunterricht. Man sitzt nicht nur auf dem Pferd und macht Volten oder Hufschlagfiguren. Der Unterricht umfasst das ganze Thema „Pferd und Reiter“. Isabella steht einem bei jeder Frage rund ums Pferd zur Seite. Sie prüft die Ausrüstung, erklärt die Anatomie des Pferdes und warum der Reiter eine bestimmte Haltung von seinem Pferd möchte. Sie passt sich dem Können des Reiters an und fördert es auf eine so verständliche Art und Weise, dass man am Ende der Reitstunde ganz überrascht ist, was man da schon wieder mit so viel Spaß gelernt hat. Es wird erklärt, woher die Kraft vom Pferd kommt, wie der richtige Sitz aussehen soll, wo die Hände und Fersen hingehören und und und. Im Reitunterricht ist sie die gesamte Zeit an deiner Seite und zu 100 % bei dir und deinem Pferd. Sie erklärt jeden Schritt und auch warum es nun so und nicht anders aussehen soll. Und versteht man die Erklärung nicht direkt, dann versucht Isabella es auf zig verschiedene Arten, bis man genau weiß, was man da warum tut.

Ich selbst habe zuvor 1 ½ Jahre einen anderen Reitunterricht besucht. Doch schon kurz nach dem Wechsel, habe ich in 6 Wochen mehr gelernt, als in dem gesamten Zeitraum davor. Ich bin sehr viel sicherer im Umgang mit meinem Pferd geworden. Wir - Reiter und Pferd - sind zur Einheit geworden, genauso wie man es sich wünscht. Egal ob Bodenarbeit oder klassischer Reitunterricht – alles wird erklärt und gezeigt, sodass man auch nach der Reitstunde weiß, was man da tut. Seit Juni 2016 begleitet mich Isabella nun schon auf meinen Weg, eine gute Reiterin zu werden – und ich muss sagen, sie hat hierfür das beste Fundament geschaffen, was ich mir vorstellen konnte."

Victoria Z. (7 Jahre alt), 2016

 

"Ich gehe gerne ins Reiten wegen dem Jack, weil mir das Ballspielen auf dem Pferd Spaß macht, weil Bella lieb und freundlich und geduldig ist. Ausmisten ist auch toll und am schönsten ist Galopp reiten."

;-)

Stephanie Kalff, 2016


"Im März 2016 habe ich den Entschluss gefasst, meine Stute auf Western umzustellen. Dabei bin ich auf Bella aufmerksam geworden, die uns bei dem Plan unterstützen sollte.

Ich kann sie nur wärmstens empfehlen: Innerhalb kürzester Zeit haben wir tolle Erfolge erzielt und wir beide waren mit Spaß bei der Sache.

Bella kann sich super in das jeweilige Pferd-/Reitergespann einfühlen und bietet individuelle Trainingsansätze, die schnell Früchte tragen. Alles wird anschaulich erklärt und es fällt mir durch die gute Anleitung immer leicht, die Sachen umzusetzen, die Bella sich vorstellt.

Auch wenn es um Themen geht, die nicht direkt ums Reiten gehen, ist Bella ein toller Ansprechpartner. So haben wir spontan eine Bodenarbeitseinheit eingelegt, wenn das Pferdi mal etwas spinnig war und auch sonst gibt es immer Tipps und Tricks von Bella.

Man fühlt sich bei ihr immer rund um gut aufgehoben und betreut und mit der Zeit ist eine freundschaftliche Basis entstanden, für die ich mich sehr bedanke :-)"

Alena Uthoff (10 Jahre alt) 2016

 

"Was ich gerne an meinen Reitstunden bei Isabella Brecher mag ist folgendes:

- Bella ist immer nett, geduldig und lieb mit uns

- Wir dürfen uns immer aussuchen wo wir Reiten möchten (ob draußen, in der   

   Halle oder im Gelände)

- Das Theorie lernen auf Jack macht Spaß

- Du erklärst es super gut

- Somit wird die Theorie des Reitens spielerisch gelernt und bringt Spaß

 -Du erklärst uns gut, wenn wir etwas falsch machen. So können wir es beim

  nächsten Mal richtig machen

- Du bist eine super tolle einfühlende Reitlehrerin. Ich freue mich jedes Mal auf

  unsere Reitstunden und komme sehr gerne zu Dir und zu Jack. Ich bin so froh   

  Dich gefunden zu haben."

 

 

Isabella-brecher.de

Gesunderhaltung von Pferd & Mensch

Kontakt

Isabella Brecher

Ergotherapeutin

Trainerin B Westernreiten

Coach (FH)

 

Tel: 0176-32183208

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabella-Brecher.de